Aktuelles aus dem Gesundheitspark

Weihnachtsgeschenke für Patienten

20.12.209. Kurz vor Weihnachten findet im Vincentinum traditionell die "Patientenweihnacht" statt. Vertreter der Geschäftsführung, der Seelsorge und der Stationen bringen einen Hauch von Weihnachten zu den Patienten, wenn sie - für jeden eine kleine Tüte voller Lebkuchen und einem Heftchen mit Weihnachtsgeschichten im Gepäck - von Zimmer zu Zimmer gehen und den Menschen nicht nur eine gute Genesung sondern auch frohe Weihnachten wünschen.

Davor waren Mitarbeiter, Ärzte, Patienten und Barmherzige Schwestern in der Klinikkapelle zu einer Weihnachtsandacht zusammengekommen, die auch in den Patientenzimmern am Fernseher mitverfolgt werden konnte. Die Weihnachts- und Adventslieder die mit Unterstützung des Mitarbeiterchors gesungen wurden, stimmten besinnlich und feierlich zugleich. Im Klinikfoyer gab es für alle noch einen kleinen Empfang mit Plätzchen, Lebkuchen und Punsch.

Frohe und gesegnete Weihachten!

nach oben

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier...