OCKA orthopädisch chirurgisches Kompetenzzentrum Augsburg

OCKA orthopädisch chirurgisches Kompetenzzentrum Augsburg

Profil

Das orthopädisch chirurgische Kompetenzzentrum Augsburg (OCKA) wurde mit dem Anspruch gegründet, jedem Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung im Bereich der Knie- und Hüft-Gelenke, Schulter und Wirbelsäule anzubieten. Ihre Spezialisten und Fachärzte im OCKA sind Dr. med. Elmar Renner, Dr. med. Max Markmiller und Roman Imhof.

Dr. Renner verfügt über langjährige Erfahrung in der gewebeschonenden minimalinvasiven Knie- und Hüft-Endoprothetik, Vorderem Kreuzbandersatz, Kniearthroskopie sowie fundiertes Spezialwissen bei Prothesen-Wechseloperationen am Knie- und Hüftgelenk. Mit über 17.000 Operationen gehört er bundesweit zu den führenden Experten auf diesem Gebiet. Seit August 2014 ist er Leiter des EndoProthetikZentrums am Vincentinum.

Dr. Markmiller ist spezialisiert auf die Wirbelsäulen- und Schulterchirurgie und arthroskopische Operationen der großen Gelenke sowie Traumatologie. Besondere Spezialisierung besteht in den Verfahren der Kyphoplastie, Hüftarthroskopie, Schulterprothetik, gelenkerhaltenden Chirurgie bei Arthroseleiden und operativen Behandlung des engen Spinalkanals.

Roman Imhof ist Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin. Er deckt den Bereich der konservativen Therapie der Orthopädie ab. Hierzu gehört die Behandlung aller Beschwerden des Skelettsystems, Nachsorgeuntersuchung von operierten Patienten, Injektionsbehandlungen oder auch Akupunktur.

Spezialisierungen

  • Minimalinvasive Knie- und Hüftendoprothetik, Prothesen- Wechseloperationen von Knie- und Hüftgelenk
  • Vorderer Kreuzbandersatz
  • Arthroskopische Operationen an Knie, Schulter, Hüfte, Ellenbogen und Sprunggelenk
  • Wirbelsäulenchirurgie inkl. Kyphoplastie
  • Schulterchirurgie inkl. Schulterprothetik
  • Unfallchirurgie, auch bei berufsgenossenschaftlich Versicherten (Arbeitsunfälle)
  • Orthopädische Schmerztherapie
  • Akupunktur nach TCM

Die Praxis "OCKA orthopädisch chirurgisches Kompetenzzentrum Augsburg" hat uns die Inhalte dieser Seite freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ist für diese verantwortlich.

Vincentinum-Belegärzte

  • Dr. med. Elmar Renner

  • Dr. med. Max Markmiller

Weitere Ärzte

Roman Imhof

Kontakt

OCKA orthopädisch chirurgisches
Kompetenzzentrum Augsburg

Vinzenz-von-Paul-Platz 1
86152 Augsburg

Tel.  0821 50844-44
Fax  0821 50844-55

info@ocka.eu
www.ocka.eu

 

 

nach oben

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier...